Elfingen will seinen Dorfladen behalten

So, 02. Jun. 2019

Spätestens Ende Jahr wird Rös Hostettler nach 13 Jahren die Leitung des Dorfladens abgeben. Bereits haben sich mehrere an der Nachfolge Interessierte auf der Verwaltung gemeldet.

Simone Rufli

Damit der Dorfladen möglichst nahtlos weiterbetrieben werden kann, hat sich Rös Hostettler frühzeitig an die Verwaltung gewandt und ihren Entscheid betreffend der Schliessung des Dorfladens letzte Woche mitgeteilt. Für Gemeindeammann Giovanni Carau ist das ganz im Sinne der Gemeinde. «Dem Gemeinderat ist sehr daran gelegen, dass der Laden erhalten bleibt. Mit seinem Angebot deckt er die Grundbedürfnisse ab und mit dem Heimlieferdienst ist er gerade für die älteren Dorfbewohner von unschätzbarem Wert. Es wäre ein herber Verlust für Elfingen, wenn der Laden geschlossen werden müsste.» Damit es nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses