Boot beim Kraftwerk Rheinfelden geborgen

  25.06.2019 Polizeimeldungen

Ein schwer beschädigtes Boot wurde amSonntagmorgen beim Kraftwerk in Rheinfelden aus demRhein geborgen. Der Liegeort dieses Bootes war Bad Säckingen. Dortwar es am Samstag, gegen 14 Uhr, noch. Danach wurde die Sicherungdes Bootes von Unbekannten gewaltsam gelöst. Entweder wurde es im Anschluss gefahren oder es trieb führerlos stromabwärts. Jedenfalls überwand es das Kraftwerk Riburg-Schwörstadt und blieb schliesslich am Rechendes Kraftwerkes Rheinfelden liegen. Das ca. 30 Jahre alte Beiboot mit rotem Längsstreifen wurde dabei schwer beschädigt. Auch der Aussenbordmotor fehlte. Ob dieser gestohlen oder abgerissen wurde, ist unbekannt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 6000 Euro. Das Polizeirevier Bad Säckingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wem das Boot auf dem Rhein aufgefallen war oder wer sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0049 7761 934-0 zumelden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote