Ligaerhalt geschafft!

  14.05.2019 Wallbach, Fussball

2. Liga regional: FC Wallbach bleibt zuhause unantastbar

Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage vom vorletzten Sonntag gegen den FC Concordia hat der FC Wallbach zuhause eine starke Reaktion gezeigt und gegen den FC Pratteln verdient mit 4:2 gewonnen. Es ist der fünfte Heimsieg in Folge für die Fricktaler.

Die Partie begann aus Sicht der Wallbacher ungünstig, denn bereits nach zehn Minuten musste Stefan Hasler, der für den abwesenden Spähni in die Startelf gerückt war, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Malmudirevic ins Spiel. Die Gastgeber konnten diesen Rückschlag jedoch gut verkraften und nach einer Viertelstunde durch Thommen mit 1:0 in Führung gehen (es war der zehnte Treffer für Thommen in der aktuellen Saison). Gute zehn Minuten später stieg Malmudirevic nach einem Abpraller am höchsten und erhöhte per Kopf auf 2:0. Die Gäste waren bis dahin noch nicht gefährlich vor Heiz aufgetaucht. Dies änderte sich kurz vor der Pause, als Jevremovic mit einem Volley auf 2:1 verkürzte. Zur Pause musste dann auch Thommen verletzungsbedingt in die Kabine. Er wurde durch Kaufmann ersetzt (der A-Junior ergänzte die 1. Mannschaft aufgrund zahlreicher Abwesenheiten).

Im zweiten Durchgang bewiesen die Wallbacher viel Moral, als Findik zum zwischenzeitlichen 2:2 ausglich. Kaufmann lenkte nach gutem Pressing die Partie mit seinem ersten 2. Liga-Tor überhaupt wieder in die richtigen Bahnen und erzielte den hochumjubelten Führungstreffer für das Heimteam. Der FC Pratteln vermochte danach nicht mehr zu reagieren, im Gegenteil: Topscorer Manuel Guarda erhöhte kurz vor Schluss zum 4:2 Endstand.

Verdienter Ligaerhalt
Mit diesem Heimsieg hat der FC Wallbach gleichzeitig den Ligaerhalt geschafft – und das verdient! Mit 30 Punkten aus 21 Spielen haben die Wallbacher eindrücklich gezeigt, dass sie einen festen Platz in dieser Liga einnehmen können. Bereits morgen Mittwoch, 15. Mai, 2019 trifft die 1. Mannschaft auswärts auf den FC Aesch. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote