Erfolgreich unterwegs

  09.05.2019 Bözen

Patrizia Stocker neu im Vorstand

Zur 12. Generalversammlung der Genossenschaft Wohnen im Alter Bözen und Umgebung konnte der Präsident Lukas Knecht 42 Genossenschaftsmitglieder (von 164) begrüssen. In einer Schweigeminute gedachte man der vier verstorbenen Genossenschafterinnen und Genossenschafter. Das vergangene Geschäftsjahr verlief eher ruhig. Es waren drei Wohnungswechsel zu verzeichnen. Allerdings war die Suche nach Mietern teilweise sehr zeitaufwendig. Der Jahresbericht wurde einstimmig genehmigt. Auch die Jahresrechnung gab zu keinen Diskussionen Anlass. Finanziell steht die Genossenschaft gut da. Der Jahresgewinn von rund 51 000 Franken erlaubt weitere Amortisationen, so dass man zuversichtlich in die Zukunft schauen kann. Beim Traktandum Wahlen ging es vorerst darum, den Vorstand zu ergänzen. Mit Patrizia Stocker konnte eine ausgewiesene Finanzfachfrau und auch Gemeinderätin von Bözen gewonnen werden. Die Genossenschafter schenkten ihr einstimmig das Vertrauen und bedankten sich mit einem kräftigen Applaus. Als Revisionsfirma wurde die aaretax Treuhand AG aus Aarau einstimmig wiedergewählt, ebenfalls mit bestem Dank an Marco Eggenschwiler. Unter Verschiedenem wies der Präsident darauf hin, dass nach dem Tod von Ruedi Pfister immer noch ein Abwart für die Gässlimatt gesucht wird.

Nach der Versammlung durften die Teilnehmer zum gemütlichen Teil übergehen. Bei einem Glas Wein und feinem Zopf konnten sie sich an den mitreissenden Melodien der «Hinterwäldler» erfreuen. Die drei Musikanten verstanden es ausgezeichnet, amerikanische Country Songs mit Mundarttexten neu zu interpretieren. Ihre begeisternde Musik und ihre Virtuosität fuhr auch den älteren Semestern in die Beine. Nach diesem erfreulichen Auftritt blieb noch genügend Zeit für viele Gespräche. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote