Die Expo19 ist eröffnet

  10.05.2019 Wirtschaft

Valentin Zumsteg

Es war viel Arbeit nötig, bevor die Expo19 am Freitagnachmittag eröffnet werden konnte. Umso freudiger stiessen die Gewerbetreibenden aus dem unteren Fricktal mit den vielen geladenen Gästen auf den gemeinsamen Grossanlass an. «Es ist grandios, was die Aussteller alles zeigen», sagte OK-Präsident Raymond Keller.

Der Rheinfelder Stadtammann Franco Mazzi gratulierte dem Organisationskomitee und sprach von einer «sehr eindrücklichen Leistungsschau von Gewerbetreibenden aus der ganzen Region – und dies im Herzen von Rheinfelden.» Das aktive Gewerbe lasse sich durch Probleme nicht entmutigen. «Mit Ideen und Kreativität werden gute Lösungen gefunden», so Mazzi. Besonders hob er die Berufsschau, die während der Expo19 durchgeführt wird, hervor: «Das zeigt, dass das Gewerbe nicht nur an das Hier und Jetzt denkt, sondern auch an die Ausbildung des Berufsnachwuchses. Das ist wichtig, denn das Fricktal boomt.»

Ausführlicher Text im Extrablatt der NFZ, das an der Expo verteilt wird.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote