Wechsel beim Mittagstisch

  12.04.2019 Obermumpf

Elsbeth Gürtler gibt Amt weiter

33 Jahre leitete Elsbeth Gürtler mit viel Engagement den Mittagstisch der Pro Senectute in Obermumpf. Anfänglich im Restaurant Engel und später auch im Restaurant Rössli, konnten die Einwohner ab dem 60. Altersjahr einmal im Monat gemeinsam zu Mittag essen, die Gesellschaft pflegen und gelegentlich einen Jass klopfen. Diese Treffen wurden von Elsbeth stets gut organisiert und gemanagt. Seit in Obermumpf kein Restaurant mehr offen ist, lässt sich die fröhliche Runde im christkatholischen Pfarrsaal verwöhnen oder man geht auch mal auswärts essen.

Ruth Hasler übernimmt
Nun ist für Elsbeth Gürtler die Zeit gekommen, dieses Amt weiter zu geben. Dies nahm Balz Scharf, Pro Senectute Geschäftsstellenleiter in Rheinfelden, zum Anlass, am vergangenen Mittagstisch teilzunehmen und die langjährige Mitarbeiterin gebührend zu verabschieden.

Künftig werden die Mittagstische von Ruth Hasler geleitet. Das nächste Mal am Mittwoch, 8. Mai, im Restaurant Anker in Mumpf. Es sind auch neue Gesichter willkommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote