Lieder, Gespräche und Kulinarik

  11.04.2019 Wallbach

Frühlingsbrunch in der Kinderkrippe

Die drei Lernenden der Kinderkrippe Wallbach sorgten für einen abwechslungsreichen und schönen Frühlingsbrunch.

Kürzlich veranstaltete die Kinderkrippe Wallbach einen Frühlingsbrunch, um die neue Jahreszeit einzuläuten. Zu dem Brunch waren alle Kinder der Kinderkrippe Wallbach mit ihren Eltern und Geschwistern eingeladen. Der Anlass fand bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen draussen statt.

Die drei Lernenden der Kinderkrippe Wallbach durften den Anlass selbst organisieren und planen. Es gab ein riesiges, leckeres «Zmorge-Buffet», auf dem es dank der Unterstützung der Eltern an nichts fehlte.

Zum Einstieg versammelten sich die Kinder, die Eltern und das Team im Kreis. Eine der drei Lernenden hielt eine kleine Ansprache, und alle sangen gemeinsam die frühlingshaften Lieder «Winterschlöfer, wachet alli uf» und «Häsli in der Gruebe». Anschliessend wurde das Buffet eröffnet, und alle durften sich an der grossartigen Tafel bedienen und es sich schmecken lassen. Die Kinder verzierten den Platz mit Kreide und spielten fleissig miteinander, während die Eltern sich in Gespräche vertieften und den Austausch untereinander genossen. Nun kann der Frühling kommen! (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote