Arbeitsjubiläum von Marcel Schmid

  12.04.2019 Wallbach

Vor zwanzig Jahren, am 1. März 1999, trat Marcel Schmid in Wallbach die Stelle als Steueramtsvorsteher an. Auf diesen Zeitpunkt wurde das Steueramt organisatorisch von der Finanzverwaltung getrennt und fortan als eigene Verwaltungsabteilung geführt.

Unter der Leitung von Schmid wurde 2001 das Regio-Steueramt Wallbach mit den Gemeinden Zeiningen und Wegenstetten aus der Taufe gehoben. Ein Jahr später folgte die Gemeinde Schupfart. In den folgenden Jahren entwickelte sich mit den weiteren Gemeinden Mumpf, Zuzgen, Stein, Obermumpf und Hellikon das Regio-Steueramt zum regionalen Veranlagungszentrum mit heute neun Gemeinden und etwas mehr als 8200 Steuerpflichtigen. Auf eigenen Wunsch gab Schmid im Mai 2015 die Leitung des Regio-Steueramts ab. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet er von April bis November als Taxierungsspezialist für das Regio-Steueramt. In den Wintermonaten hingegen widmet er sich seiner zweiten Leidenschaft, derjenigen als Reiseführer in Kambodscha. «Gemeinderat und das Verwaltungspersonal gratulieren Marcel Schmid zum Arbeitsjubiläum und danken ihm für seine Treue zur Gemeinde Wallbach und zum Regio-Steueramt», heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde Wallbach. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote