Angezählt, aber nicht gefallen

  30.04.2019 Wallbach, Fussball

2. Liga: FC Wallbach gewinnt zuhause erneut

Im vierten Heimspiel der laufenden Rückrunde empfing der FC Wallbach den SV Sissach. Die Baselbieter sind momentan arg vom Abstieg bedroht, weshalb das Wallbacher Trainerteam um Oliva und Kaufmann einen aggressiven und aufsässigen Gegner erwartete.

Fulminant starteten die Gäste in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, viel zu investieren, um den Ligaerhalt doch noch zu sichern. Das Heimteam wurde von diesem Engagement etwas überrascht und bereits nach drei Minuten kalt geduscht, als Isler zur Führung für Sissach traf. Der FC Wallbach fand auch danach nicht richtig ins Spiel und überliess dem SV Sissach zu viele Räume im Aufbauspiel und im Mittelfeld. Das 0:2 nach gut 20 Minuten (erneut durch Isler) war die logische Konsequenz. Die Wallbacher waren nun angezählt, reagierten jedoch postwendend und Thommen erzielte quasi im Gegenangriff den Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später legte der eingewechselte Hasler auf Spähni ab, der die Partie zum 2:2 Halbzeitstand ausglich und wieder in die richtigen Bahnen lenkte.

Am Ende siegt Wallbach 4:2
Nach Wiederanpfiff schien die Gegenwehr der Gäste etwas nachzulassen und die Wallbacher konnten ihr Pressing wie gewohnt aufziehen. In der 53. Minute schliesslich lancierte Thommen Hasler mustergültig, der alleine vor Federer nur noch einzuschieben brauchte und den FC Wallbach erstmals in Führung schoss. Die Sissacher konnten danach nicht mehr wunschgemäss reagieren und hatten auch keine zwingenden Chancen mehr zum Ausgleich. Thommen machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend kurz vor Schluss dann endgültig den Deckel drauf.

Der FC Wallbach gewinnt nach einem Fehlstart am Schluss doch noch verdient mit 4:2 und steht mit 27 Zählern momentan auf Platz 6 in der Tabelle. Am Sonntag, 5. Mai, reisen die Wallbacher nach Basel und gastieren um 14 Uhr beim Tabellenzweiten FC Concordia Basel. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote