«Routine macht mich unglücklich»

Mi, 10. Apr. 2019

Student, Lehrer, Musiker, Moderator und Lebemann: Felix Hohler aus Zeiningen

Felix Hohler hat schon viele Jobs in seinem Leben ausgeübt. Als Vertretungslehrer arbeitet er seit elf Jahren. Nun hat sich der 36-Jährige entschieden, die Ausbildung zum Primarlehrer zu absolvieren.

Janine Tschopp

Die NFZ trifft Felix Hohler in der Pizzeria in Zeiningen. Im Dorf, wo er aufgewachsen ist und immer wieder zurückkam. Seit einiger Zeit ist er hier auch wieder wohnhaft. «Ich liebe Zeiningen. Es ist friedlich und ruhig hier», sagt er. Felix Hohler ist grundsätzlich nicht der Mann, der es liebt, wenn es immer nur friedlich und ruhig ist. Das wird spätestens dann klar, wenn man auf Youtube seine Musikvideos anschaut. Mit der zweiköpfigen Band «Das Pferd» ist Felix Hohler seit 15 Jahren im Genre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.