Vorstand wiedergewählt

  21.03.2019 Münchwilen

Gut besuchte GV des FTV Münchwilen

An der Generalversammlung der Frauenturnvereins Münchwilen konnten mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden.

Präsidentin Anneliese Güntert konnte sämtliche Mitglieder des Frauenturnvereins Münchwilen im Restaurant Gusto Italiano zur 48. Generalversammlung begrüssen. Speziell begrüsste sie die Ehrenmitglieder sowie die Gäste der Männerriege und des Gemischten Turnvereins.

Nach einem feinen Essen wurden die üblichen Traktanden behandelt und genehmigt. Neben dem eidgenössischen Turnfest in Aarau, welches der FTV wieder gemeinsam mit der Männerriege besuchen wird, stehen im Frühling eine Aprilwanderung sowie einmal mehr die Durchführung des schnellsten Fricktalers auf dem Programm. Im Herbst steht die Vereinsreise und das Dorf-Grümpelturnier an, bevor dann die Schnurballerinnen wieder in die Meisterschaft starten werden. Es gibt auch im 2019 wieder ein abwechslungsreiches Programm, das für jeden Geschmack etwas bietet.

Beim Traktandum Wahlen wurden der Vorstand und auch die Revisorinnen mit grossem Applaus für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt.

Natürlich wurden auch dieses Jahr die fleissigsten Turnerinnen mit einem kleinen Präsent belohnt und langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Neben Edith Rauber, 25 Jahre, und Jolanda Käser, 15 Jahre, können auch die drei Vorstandsmitglieder auf eine langjährige Tätigkeit zurückblicken.

So ist die Präsidentin, Anneliese Güntert, bereits seit 15 Jahren im Vorstand aktiv, zehn Jahre davon als Präsidentin. Petra Lüthy und Daniela Germann amten seit zehn Jahren als Aktuarin respektive Kassierin. Die Präsidentin bedankte sich bei allen Anwesenden für die tatkräftige Unterstützung während des Jahres und freut sich auf weitere gemeinsame Stunden und Unternehmungen.

Lotto spielen für einen guten Zweck
Im Anschluss an die offizielle Generalversammlung wurde auch dieses Jahr traditionellerweise Lotto gespielt. Der Erlös wird jeweils aufgerundet und einem guten Zweck zugeführt. Dieses Jahr wird die Schweizerische Gesellschaft für Cystische Fibrose unterstützt.

Der Frauenturnverein Münchwilen trifft sich jeweils am Mittwochabend ab 20 Uhr in der Turnhalle zu abwechslungsreichen Turnstunden in kameradschaftlicher Atmosphäre und interessierte Frauen sind jederzeit herzlich willkommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote