Stufenloser Zugang ohne Umweg

Fr, 15. Mär. 2019

Kaister stellt Begehren für zusätzliche Rampe beim Schulhaus

Die Mehrzweckhalle und das Schulhaus Kaisten verfügen über einen gemeinsamen, erhöhten Eingangsbereich. Vom Pausenplatz her sind die drei Stufen durch eine Rampe ergänzt. Eine solche fehlt auf der Ostseite des Eingangs. Hier fordert Anton Schnetzler nun einen behindertengerechten Zugang.

Susanne Hörth

Der Eingang zum Schulhaus Kaisten ist auch gleichzeitig der Eingang zur Mehrzweckhalle. Eine Halle, die regelmässig für öffentliche Veranstaltungen genutzt wird. Sei es für Feste, für Konzerte oder für Informationsveranstaltungen und vor allem auch für Gemeindeversammlungen. Der überdeckte Eingangsbereich ist vom Pausenplatz wie auch von der gegenüberliegenden Ostseite jeweils durch drei Treppenstufen erreichbar. Und hier setzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses