Peter Schmid ist Cup-Sieger

  12.03.2019 Ueken

Am Sonntag eröffnete der Schützenbund Ueken die Schiesssaison mit dem traditionellen Deiss-Cup-Schiessen. Seit Jahren sponsert Deiss Kurt die Auszeichnungen, welche an die vier Erstplazierten abgegeben werden.

19 Schützinnen und Schützen traten zur Auslosung der ersten Runde an. Das Schiessen findet im Cup-System statt, das heisst jeweils zwei Schützen treten gegeneinander an. Die Verlierer der ersten Runde hatten die Möglichkeit, via Hoffnungslauf in die dritte Runde zu kommen. Der Wind war immer wieder mal stärker und schwächer und hat so manchen erfahrenen Schützen zwischendurch vor Probleme gestellt. Im Halbfinale trafen Hossle Beat (44 Punkte) und Schmid Peter (45 Punkte) aufeinander sowie Deiss Kurt (47 Punkte) und Schmid Bruno (48 Punkte).

Es kam wie von einigen Mitgliedern prophezeit: Vater und Sohn standen sich im Finale gegenüber. Im Halbfinale schoss Bruno Schmid mit 48 noch das bessere Resultat. Peter Schmid sparte sich das auf und schoss im Finale hervorragende 49 Punkte und verwies somit seinen Junior Bruno mit 46 Punkten auf den zweiten Platz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote