Konkurs eröffnet, neue Plätze für Lehrlinge gefunden

Fr, 29. Mär. 2019

Das Konkursgericht hat am Mittwoch über die Baufirma Renus Group AG aus Wallbach offiziell Konkurs eröffnet. Die Wallbacher Baufirma hatte zwei Tage zuvor Insolvenz angemeldet (die NFZ berichtete). «In der Zwischenzeit gelang es dem Inhaber Patrick Hirzel, für die von der Insolvenz betroffenen Lehrlinge neue Ausbildungsplätze zu finden. Ebenso haben zahlreiche der rund 40 Mitarbeiter neue Jobangebote erhalten. Die übrigen Mitarbeiter werden vom RAV betreut», heisst es in einer Medienmitteilung. Die Baufirma hat bis zur Konkurseröffnung versucht, im Rahmen des rechtlich Zulässigen ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Die Baufirma Renus Group AG wurde wegen des gestiegenen Margendrucks in der Baubranche zahlungsunfähig. Sämtliche Rettungsversuche scheiterten. Mit Eröffnung des Konkurses ist…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.