Action und «Lachen garantiert»

  17.01.2019 Kommende Events

Am Samstag beginnt die (Ganoven-) Party

Überraschungsmomente, Action, Witz, Situationskomik und Klamauk: Auf der Kienberger Theaterbühne geht es ab 19. Januar wieder turbulent zu. Für eine gute Einstimmung an den sechs Vorführungen sorgen die Kienberg-Singers. KIENBERG. Bereits zum 97. Mal lädt Kienberg zum Theater. Seit 1919 wird diese schöne Tradition, mit wenigen Ausnahmen, von theaterbegeisterten Personen aus dem Dorf aufrecht erhalten. Am 19. Januar findet in der Mehrzweckhalle Kienberg die Premiere des diesjährigen Stückes «Ganoveparty» von Javier Garcia unter der Regie von Rolf Marti statt. Rolf Marti hat es einmal mehr geschafft dem Stück seinen Stempel aufzudrücken – so wird es einige Überraschungsmomente geben. Die Handlung ist einfach: Das Ehepaar Siegentaler geht in die Ferien. Siehe da, schon in der ersten Nacht wird in die leerstehende Villa eingebrochen. Nicht nur eine Person, sondern mehrere haben es auf den Tresor abgesehen. Kalte Füsse und hungrige Mäuler sind ebenfalls in dieser Nacht aktiv.

Den Theaterbesuchern wird ein Stück voller Action, Witz, Situationskomik und Klamauk präsentiert. «Das Lachen ist garantiert», heisst es in der Medienmitteilung der Kienberger Theaterfreunde. Zu Beginn werden die Kienberg-Singers wieder einige Lieder vortragen und das Publikum in Stimmung versetzen. «Auch dieses Jahr lief der Vorverkauf gut an – innert kurzer Zeit wurden viele der zirka 1500 Plätze verkauft», teilt das Theater-OK mit. Die Theaterfreunde sind stolz, diese schöne Tradition immer vor so vielen Besuchern «am Leben erhalten zu können».

Die Theaterfreunde und die Kienberg-Singers freuen sich bereits jetzt auf die bevorstehenden sechs Aufführungen in Kienberg. (mgt/nfz)


Sechs Aufführungen

KIENBERG. Theateraufführungen in der Mehrzweckhalle in Kienberg am 19. und 20. Januar, jeweils 20 Uhr; am 27. Januar um 14 Uhr, sowie am 30. Januar (Konzertbestuhlung), 1. und 2. Februar, jeweils um 20 Uhr. Vorverkauf online unter www.theater-kienberg.ch oder telefonisch via Hotline 079 882 37 87 (Montag bis Donnerstag von 19 bis 20 Uhr). (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote