Turmbau in Liebrüti

  11.12.2018 Leserbriefe

Vor etwa vier Jahren hat sich eine grosse Anzahl Einwohner gegen den Turmbau in Liebrüti gewehrt. Aus verschiedenen, heute noch nachvollziehbaren Gründen. Doch seltsamerweise hat sich damals der Gemeinderat vehement für den Bau dieses Turms eingesetzt. Die versprochenen Alterswohnungen haben den Blick zur Realität getrübt und damit dem Gemeinderat offensichtlich die schon seit Jahren hängige Last der Verantwortung abgenommen.

Allerdings staunt der Laie, dass sich niemand je darum gekümmert hat, was mit den für uns wichtigen Arzt- und Zahnarztpraxen während und nach dem Umbau passiert. Man sollte doch davon ausgehen, dass darüber verhandelt wurde. Fast täglich werde ich irgendwo mit dieser Frage konfrontiert. Da wird zwar von Gesundheitszentrum geschwafelt, aber konkret nie von den uns vertrauten Ärzten und Zahnarzt.

Wo bleibt da die Transparenz? Wie soll eine Praxis funktionieren, wenn es im, auf und ums Gebäude hämmert und dröhnt und rüttelt? Wo werden die Praxen nach dem Bau zu stehen kommen? Warum informiert uns der Gemeinderat nicht im Detail? Wir wollen unsere Ärzte und Ärztinnen, deren Assistentinnen und den Zahnarzt nicht verlieren!

URSULA SINGH, KAISERAUGST


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote