Sternwanderung und Jahresabschluss

  11.12.2018 Hornussen

Drei langjährige Wanderleiter verabschiedet

Zum traditionellen Jahresabschluss der Pro Senectute Aargau, Wandergruppe Bezirk Rheinfelden, trafen sich nach einer Sternwanderung in Hornussen rund 40 Wandernde zum gemeinsamen Mittagessen mit anschliessender Unterhaltung durch die «Winkelmusikanten». Diese agile Seniorenmusiktruppe überzeugte mit ihrem breit gefächerten Melodienrepertoire. Zur guten Stimmung trug auch der Samichlaus bei, der mit träfen Sprüchen das zu Ende gegangene Wanderjahr mitsamt den Marotten von Wanderleitern und Teilnehmenden würdigte. Ein besonderes Augenmerk hatte er auf die drei zurücktretenden Wanderleiter gerichtet. Diese prägten in den vergangenen zwei Jahrzehnten das Wanderprogramm mit vielen spannenden Wanderungen. Jean Jaques de Wijs (19 Jahre), Hans Peter Rohrer (17 Jahre) und Rosmarie Roullier (13 Jahre) haben in dieser Zeit rund 800 Wanderungen gründlich rekognosziert und die Wandergruppen in immer wieder neue pittoreske Ecken unserer Nordwestschweiz geführt. Nicht nur der Samichlaus war des Lobes voll, nein auch ihre Wandergäste liessen mit ihrem langen und warmen Beifall erkennen, wie sehr sie die Arbeit der drei Wandergurus genossen und geschätzt haben.

Erfreulicherweise ist mit dem Abschied auch ein Willkommensgruss für drei neue Wanderleiter verbunden. In den vergangenen Monaten haben Andy Berner, Martin Egli und Paul Karbacher ihre Ausbildung abgeschlossen und ergänzen das Wanderleiterteam wieder auf sechs Personen. Der definitive Schlusspunkt des Wanderjahres setzt die zweieinhalbstündige Winterwanderung von Giebenach nach Liestal am 20. Dezember. Treffpunkt ist um 10.35 Uhr im Bahnhof Kaiseraugst. Das erste Halbjahr 2019 ist bereits geplant. Noch vor Weihnachten wird das vielfältige Programm erscheinen, das bei Pro Senectute in Rheinfelden bezogen werden kann. Neue wanderfreudige Menschen ab 60 sind herzlich willkommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote