Gute Jobs, gute Mitarbeiter und gute Unternehmen – wie geht das?

Do, 08. Nov. 2018

«Wirtschaft Spezial» der Neuen Fricktaler Zeitung

Die Arbeit verändert sich, das Arbeitsumfeld, die Unternehmen – und alles geht sehr schnell! Vorbei sind die Zeiten, als man mit 16 Jahren einen Beruf erlernte und dieselbe Tätigkeit bis zur Pension ausübte. Neue Technik, moderne Maschinen und digitale Veränderungen fordern Unternehmen wie auch Mitarbeiter.

In unserer Spezialbeilage, welche der heutigen NFZ beigelegt ist, sind wir im Fricktal auf Spurensuche gegangen. Was passiert mit unserem Arbeitsplatz? Wie können wir als Arbeitnehmer auf dem Arbeitsmarkt attraktiv bleiben? Und wie können Unternehmen ihre guten Mitarbeiter halten? Wir haben uns bei verschiedenen kompetenten Personen und Unternehmen umgehört. Dabei haben wir auch etwas Besonderes angetroffen: Eine erfolgreiche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.