Die Zeichen stehen gut

Fr, 09. Nov. 2018

Zeiher Gemeinderat informierte über den geplanten Kindergarten-Neubau

Drei Jahre nach der ersten Abstimmung über einen Kindergarten-Neubau entscheidet die Gemeindeversammlung am 23. November nun über eine günstigere Variante. Gemeinderat, Schulpflege und Schule stehen geeint hinter dem Projekt.

Simone Rufli

Der Applaus zum Schluss der Veranstaltung machte eines deutlich: Im Grundsatz stehen die meisten der rund 50 Teilnehmer am Infoabend hinter dem Projekt der Rapp Architekten AG aus Münchenstein. Diskutiert wurde trotzdem viel. Es gab Befürchtungen, dass die Aussenspielbereiche für die Kindergärtnerinnen zu wenig einsehbar seien – zumal ein Gartentor fehlt, um den Aussenbereich rundherum abzuschliessen.

Bemängelt wurde, dass bei der Ausrichtung der Räume und Fensterfronten zu wenig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses