Brandausbruch im Forstbetrieb Zeihen

  23.10.2018 Zeihen

Sachschaden beträgt mehrere 10 000 Franken

Vom Brand betroffen war der Forstbetrieb Homberg-Schenkenberg in Zeihen. Am Samstag, 20. Oktober, um kurz nach 4.30 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale die Meldung ein, wonach ein Gebäude brenne. Umgehend rückten Feuerwehr und Polizei an den Ereignisort aus. Da der Forstbetrieb in Gleisnähe steht, wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Oberes Fricktal ein Löschzug der SBB aufgeboten. Die Strasse zwischen Hornussen und Zeihen musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Um kurz vor 9 Uhr war die Strasse wieder befahrbar.

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung mehrere 10 000 Franken. Der Brand brach im Obergeschoss des Gebäudes aus. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Im Vordergrund dieser steht eine technische Ursache. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote