Reise voll sonniger Glücksmomente

  11.09.2018 Kaisten

Seniorenausflug der Gemeinde Kaisten

Insgesamt 141 Personen inklusive Begleitpersonen durften sich auf einen spannenden und hoffentlich lustigen Tag freuen. Mit drei Cars startete der Seniorenausflug der Gemeinde Kaisten inklusive Ortsteil Ittenthal in Richtung Burgdorf. Die Fahrt durch die langgezogene Strasse der Gemeinde Burgdorf war imposant, die ortsansässige Industrie beeindruckend. Im Landhaus Burgdorf wurden die Fricktaler von der Wirtin herzlich willkommen geheissen. Danach ging es weiter zum nächsten Ziel Spiez. Von nun an «schnauften» die Busse langsam den Berg zur 1000 Meter hoch gelegenen Sonnenterrasse Aeschiried hinauf. Hier wurden die Kaister und Ittenthaler Senioren von einer wunderschönen Aussicht begrüsst. Zu ihren Füssen lag der Thunersee, eingebettet in die stolze Bergwelt der Berner Alpen.

Aber der Mensch lebt nicht nur von der schönen Aussicht alleine, der Hunger machte sich langsam bemerkbar. Auch hier hatten die Organisatoren gut vorgesorgt. Im Ausflugsrestaurant Chemihütte durften alle ein währschaftes Mittagessen geniessen. «5 vor 12i» war zwar schon vorbei, aber auch um halb eins konnte das Jodlerduo mit dem Namen «5 vor Zwöufi» alle beeindrucken.

Zum Abschluss wurde noch zur Fotosession aufgerufen. Und so versammelten sich alle 141 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der grandiosen Kulisse mit dem Thunersee und den gewaltigen Bergen im Hintergrund.

Die Organisatoren hatten auch die Heimfahrt sehr abwechslungsreich zusammengestellt. Die Reise führte über Interlaken und Brienz zum Brünigpass. Weiter ging es über Luzern nach Kaisten. Hier traf die Reisegesellschaft müde, aber glücklich und mit einem Kratten voll schöner Erinnerungen um 18 Uhr ein.

Ein «herzliches Vergelts Gott» an die Organisatoren dieser eindrucksvollen Seniorenreise sowie allen, die zum Gelingen des schönen Ausflugs beigetragen haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote