Mit dem Velo zur Arbeit ins Sisslerfeld

Fr, 07. Sep. 2018

Auf dem Sisslerfeld, dem grössten noch unverbauten Industrieareal im Aargau, werden wohl bald schon weitere grosse Anlagen der Pharmaund Chemieindustrie stehen, und somit auch zusätzliche Arbeitsplätze. Das mag gut sein für die wirtschaftliche Entwicklung der Region, verschärft jedoch die Verkehrsprobleme auf den Strassen der Region. Darum braucht es beim Pendeln Alternativen, das heisst mehr öV und Veloverkehr. Vor allem mit dem Aufkommen der E-Bikes ist das Velo eine echte Alternative für viele näher wohnende Beschäftigte geworden. Mit dem Bundesbeschluss Velo schaffen wir eine Verfassungsgrundlage um eine attraktive Infrastruktur für das Velo zu schaffen. Packen wir diese Chance!

FABIO GASSMANN, KAISTEN

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.