Mit dem Velo zur Arbeit ins Sisslerfeld

Fr, 07. Sep. 2018

Auf dem Sisslerfeld, dem grössten noch unverbauten Industrieareal im Aargau, werden wohl bald schon weitere grosse Anlagen der Pharmaund Chemieindustrie stehen, und somit auch zusätzliche Arbeitsplätze. Das mag gut sein für die wirtschaftliche Entwicklung der Region, verschärft jedoch die Verkehrsprobleme auf den Strassen der Region. Darum braucht es beim Pendeln Alternativen, das heisst mehr öV und Veloverkehr. Vor allem mit dem Aufkommen der E-Bikes ist das Velo eine echte Alternative für viele näher wohnende Beschäftigte geworden. Mit dem Bundesbeschluss Velo schaffen wir eine Verfassungsgrundlage um eine attraktive Infrastruktur für das Velo zu schaffen. Packen wir diese Chance!

FABIO GASSMANN, KAISTEN

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der «Schlüssel» schliesst doch nicht

Wegen Lärmproblemen hat der Betreiber der Bistro-Bar «Schlüssel» in der Rheinfelder Altstadt per Ende November die Kündigung erhalten. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab. Der Vermieter will die Kündigung zurücknehmen, wenn der Betrieb ruhiger wird.