Kundige Führung durch die Reben

Di, 11. Sep. 2018

Rebbauverein Kaisten lud zum Familienhock ein

Nun ist es ziemlich genau ein Jahr her, seit in Kaisten das tolle Dorf- und Jugendfest stattfand. Der Rebbauverein betrieb dort mit zwei anderen Vereinen die gut besuchte «Winzerstube». Mitte August lud er seine Vereinsmitglieder mit Familien und die freiwilligen Helferinnen und Helfern zu einem Dankesfest ein. Bei herrlichem Sommerwetter traf man sich im Aesplen zu einem Apéro unter schattigen Bäumen. Danach wurden die Reben unter kundiger Führung von Winzer Peter Wehrli, Küttigen, begutachtet. Peter Wehrli wusste die Zuhörerinnen und Zuhörer mit seinen kompetenten Ausführungen und grosser Weinbaukompetenz zu begeistern. Dabei zeigte sich einmal mehr, wie anspruchsvoll aber auch interessant und herausfordernd die Hege und Pflege dieser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.