Viele Besucher

  03.08.2018 Hellikon

1. Augustfeier in Hellikon

Der 727. Geburtstag unserer Eidgenossenschaft wurde in Hellikon wiederum am Vorabend des 1. August auf dem Turnhallenplatz gefeiert und war sehr gut besucht. Nach dem Eröffnungsmarsch «Saluto Lugano» der Musikgesellschaft Hellikon, freute sich Frau Gemeindeammann Kathrin Hasler so viele Besucher begrüssen zu dürfen. Im Zentrum der Feier stand die Rede von Christian Fricker, CVP-Vizeammann in Frick und Präsident des Planungsverbandes Fricktal Regio. Zentrales Thema seiner Rede war die Solidarität. «Solidarität sei auch die Grundhaltung des Planungsverbandes Fricktal Regio. Eine Gemeinschaft könne nur funktionieren, wenn sie auf Solidarität beruhe und gelebt wird, sei es in den Familien, den Gemeinden, den Regionen, den Kantonen, in der Schweiz, in Europa und der Welt. Solidarität brauche ein ausgewogenes Geben und Nehmen, Einigkeit, Rücksicht und Verbundenheit. Unser Land sei eine Einheit in Vielfalt und entstand 1291 durch das solidarische Zusammenstehen gegen fremde Herren.»

Die Feier wurde fortgesetzt mit sechs Liedern der «Chummerbuebä», einer Gymnastiktanzeinlage der Damen des Turnvereins, einem weiteren Marsch der Musikgesellschaft «Feurig Blut» und natürlich der Nationalhymne. Anschliessend an den Lampionumzug der Kinder, zeigte der Turnverein die traditionelle Pyramide in drei verschiedenen Elementen. Für das leibliche Wohl sorgte die Männerriege. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote