Münchwilen: Roger Wernli wird neuer Gemeindeschreiber

  23.08.2018 Münchwilen, Gemeinden

Der Gemeinderat Münchwilen hat Roger Wernli, wohnhaft in Aarau Rohr, als neuen Gemeindeschreiber von Münchwilen gewählt. Aktuell ist er noch in Oeschgen als Gemeindeschreiber tätig, wo er seit rund elf Jahren die Verwaltung führt. Seine Tätigkeit in Münchwilen wird er per 1. Januar 2019 aufnehmen. «Roger Wernli (1973) ist sehr gut qualifiziert und ausgebildet. Er bringt vorzügliche Verwaltungserfahrungen mit und ist im Besitze des Fachausweises ‹CAS Öffentliches Gemeinwesen Gemeindeschreiber›», teilt der Gemeinderat mit. Als Übergangslösung des Gemeindeschreiberwechsels konnte Renate Kaufmann von Hüsser Gmür und Partner AG engagiert werden. Sie amtete bereits beim letzten Gemeindeschreiberwechsel und war in Münchwilen als Gemeindeschreiberin von Oktober 1998 bis April 2003 tätig. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Roger Wernli eine gute Wahl getroffen zu haben. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote