Den Creux du Van erklommen

  21.08.2018 Hellikon

Hoch hinaus mit der MG Hellikon

Vergangenes Wochenende machte sich eine 14-köpfige Gruppe der Musikgesellschaft Hellikon auf, das Welschland zu erkunden. Nach einer unterhaltenden Zugfahrt nach Noiraigue nahmen die Musikanten den steilen und anspruchsvollen Weg zum Creux du Van unter die Füsse. Oben angekommen, wurden sie mit kühlem Bier und einer atemberaubenden Aussicht belohnt.

Am Abend folgte der gemütliche Teil in einer kleinen Herberge, welche sich als wahre Weingrube herausstellte. Im Laufe des Abends konnten sogar einige Sprachbarrieren gebrochen und so die eigenen Französisch-Kenntnisse aufgefrischt werden. Bei Kerzenschein und einem letzten Glas Wein klang der amüsante Tag aus.

Nach einem stärkenden Frühstück im ehemaligen Kuhstall führte eine kleine Wanderung an den Bahnhof, wo die Reise nach Twann weiter ging. Auf einem ansässigen Weingut genossen die Musikanten in traumhafter Kulisse hoch über dem Bielersee eine Weindegustation. Nach einem feinen Mittagessen und einer Abkühlung im Pool kehrten alle zufrieden, aber erschöpft nach Hause zurück. Et pour les romands – ç’est la même chose. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote