Das Wachstum geht weiter

Di, 10. Jul. 2018

Mit «Ob der Steig» entsteht ein neues Wohnquartier in Kaisten

Mehr als 50 Wohneinheiten in Doppeleinfamilien- und Terrassenhäusern machen Platz für über 100 Einwohner mehr in Kaisten. Die Bewilligung für die erste Bauetappe steht noch aus. Die Bauherrin, die Immobilien Schnetzler AG, wird aber schon im August das Baugesuch für die zweite Etappe einreichen

Susanne Hörth

In Kaisten wird aktuell viel gebaut. Strassen werden saniert und neu erstellt. Bauprofile und -kräne machen deutlich: Das Bauen geht auch in die Höhe, Nicht nur einzelne Häuser, sondern ganze Quartiere entstehen neu. Dazu gehört etwa die zentral im Dorf gelegene Überbauung «Hofacher». Viele der rund 60 Wohnungen waren Ende 2017 bezugsbereit. Ein weiteres Beispiel für ein Neubauquartier befindet sich im Gebiet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses