Waldburger siegt im Europacup

  21.06.2018 Hottwil, Sport

Mountainbike Fourcross

Erster Saisonsieg für den Hottwiler Simon Waldburger: Der Mountainbiker gewinnt in der European 4Cross Series auf der BMX-Piste in Winterthur. Die Geschichte des Rennens ist schnell erzählt. Waldburger qualifizierte sich locker für den grossen Final, wo er auf die besten Drei der Qualifikation traf. Der Franzose Chaney Guennet, der Deutsche Robin Bregger und der Zürcher Yannik Pfister standen mit Waldburger am Gate. Mit einem klaren Start-Ziel-Sieg dominierte Waldburger seine Gegner und erreichte damit im 4. Saisonrennen vor Guennet und Bregger den ersten Sieg.

Simon Waldburger ist übrigens zum 7. Mal in Folge von Swiss Cycling für die Anfang Juli stattfindende 4Cross-WM in Italien selektioniert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote