Laufenburg weist das Kreditbegehren für die neue Passerelle zurück

  09.06.2018 Politik

Die 90 Teilnehmenden an der Gemeindeversammlung von Laufenburg hatten eine umfangreiche Traktandenliste abzuarbeiten. Stadtammann Herbert Weiss informierte ausführlich über die Hintergründe der unerwartet schlecht ausgefallenen Rechnung 2017, die mit einem Mehraufwand von 915\'000 Franken abschliesst.

Nachdem ein Rückweisungsantrag scheiterte, wurde das Kreditbegehren von 310\'000 für die Erstellung einer neuen Passerelle über die Kantonsstrasse abgelehnt, womit das Geschäft für den Stadtrat eigentlich erledigt gewesen wäre. Ein Rückkommensantrag unter dem Traktandum Verschiedenes wurde dann aber mit Stichentscheid des Stadtammanns angenommen. Letztlich sprach sich dann die Mehrheit für eine Rückweisung an den Stadtrat aus, so dass dieser nun der nächsten Gemeindeversammlung ein überarbeitetes Projekt vorlegen muss. Alle übrigen Geschäfte, darunter auch fünf Einbürgerungen, wurden diskussionslos genehmigt. (dds)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote