Volleyballerinnen jubilieren

  15.05.2018 Zeiningen

Jubiläums-GV des VBC Zeiningen

Der Volleyballclub durfte ein besonderes Vereinsjahr abschliessen. Seit 25 Jahren besteht der VBC einingen. Während der Jubiläumsgeneralversammlung wurde die Vereinsgeschichte des VBC von der ersten Präsidentin, Ursula Gerber, aufgezeigt. In Zeiningen bestand der SVKT (schweizerische Verein der katholischen Turnerinnen). Unter diesem lief per 1975 auch die Volleyballgruppe. Seit 1976 wurde Meisterschaft gespielt. Die Volleyballgruppe wollte verständlicherweise nur Volleyball trainieren und nicht im SVKT mitturnen. Im 1993 wurde daher unter der Gründungspräsidentin Ursula Gerber und der Protokollführerin Marianne Odink im Restaurant Taube die gründungs-GV einberufen. Das Logo wurde vorgestellt und die Statuten verteilt, sowie der Vorstand gewählt. Präsidentinnen von 1993 bis 2018 waren Ursula Gerber, Renate Müller, Marianne Odink, Manuela Lang und Esther Jeck. Seit 25 Jahren aktiv im Verein sind Ursula Gerber, Susanne Wahl, Karin Küng, Uschi Herzog, Bea Hasler, Jacqueline Loepfe und Manuela Lang. Der Vorstand gratulierte ihnen und überreichte ihnen eine Rose, einen Gutschein und ein Mannschaftsfoto von 1983.

In Zeiningen findet vom 24. – 26. August das Dorffest 800 Jahre Zeiningen statt. Der VBC Zeiningen und die Fitnessgruppe werden die Festgäste im Schäsli – Kaffi mit feinstem Kuchen und Kaffeespezialitäten verwöhnen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote