Langjährige Vorstandsmitglieder treten zurück

  31.05.2018 Zeiningen

Generalversammlung SVP Zeiningen

An der Generalversammlung der SVP Zeiningen wurden Regula Rügge nach 20 Jahren im Vorstand, davon 7 Jahre als Präsidentin, und Peter Tschopp nach 9 Jahren im Vorstand verabschiedet.

In seinem Jahresbericht blickte Präsident Peter Hauser auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr zurück. Nach dem Rücktritt von Peter Tschopp als Gemeinderat schaffte es die Partei, im Gemeinderat vertreten zu bleiben – durch Alexander Kohler. Unter dem Traktandum Wahlen hob die Versammlung Hans Peter Müller und Fabienne Freiermuth, die auch bei der Jungen SVP mitwirkt, ins Vorstandsamt. Die beiden werden zusammen mit Präsident Peter Hauser sowie Simone und Alex Kohler neu die Geschicke des Vereins leiten.

Peter Tschopp arbeite neun Jahre im Vorstand mit und brachte wertvolle Informationen aus den Geschäften des Gemeinderats in die Themen der Sitzungen. In seiner Amtszeit als Gemeinderat realisierte er unter anderem den Bau des Werkhofes und das Blockhaus. Nach 20 Jahren im Vorstand, davon 12 Jahre als Präsidentin, wurde auch Regula Rügge verabschiedet. Sie war die treibende Kraft bei der Aktivierung der SVP im Jahr 1997 und half mit, die Ortspartei zu einer lokalpolitischen Grösse zu entwickeln.

Am Schluss der Versammlung diskutierten die Vereinsmitglieder über die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung und weitere Themen, die sie beschäftigten. Unter anderem waren der Kreditantrag für die Sanierung des Fussballplatzes in Zeiningen und die Vollgeldinitiative Themen der Gespräche. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote