Rheinfelden: Brand bei den Schrebergärten

  11.03.2018 Polizeimeldungen

Um 16.30 Uhr wurde gemeldet, dass in einem Clubhaus bei den Schrebergärten in Rheinfelden ein Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar und wird durch die Kantonspolizei abgeklärt.

Grösseren Schaden richtete ein Feuer in Obersiggenthal an. Vom Brand betroffen war ein Mehrfamilienhaus. Eine Bewohnerin bemerkte am Sonntag, um 1.15 Uhr, Rauch im Treppenhaus. Umgehend rief sie die Feuerwehr-Alarmzentrale 118 an. Den Feuerwehren Obersiggenthal und Untersiggenthal gelang es, den Brand rasch zu löschen. Die Bewohner wurden vorsorglich evakuiert. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige zehntausend Franken. Nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Untergeschoss im Bereich von Zeitungsbündeln aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung dieser eingeleitet. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote