Gerüstet für die neuen Herausforderungen

  19.02.2018 Oberes Fricktal

Elite-Frauenteam «RE/MAX Cycling Team» geht in die zweite Saison

Die Saison 2017 ist für das RE/MAX Cycling Team sehr erfolgreich verlaufen. Drei Fahrerinnen wurden für das Strassenrennen der Europameisterschaften in Dänemark qualifiziert und Michelle Andres konnte auf der Bahn mit ihrer Partnerin Aline Seitz den Schweizermeistertitel im Madison holen. An den Strassen-Schweizermeisterschaften im Zeitfahren gab es für Marcia Eicher eine silberne Medaille.

Neu werden acht Fahrerinnen für das RE/MAX Cycling Team an den Start gehen. Das Management stammt aus der Nordwestschweiz. Geführt wird das Team von Marcia Eicher, Martina Weiss und Sandra Weiss. Die bisherigen jungen Fahrerinnen Michelle Andres (AG) und Julia Scheidegger (LU) werden unterstützt von den erfahrenen Neuzugängen Jutta Stienen (ZH) und Vera Adrian. Letztere ist die aktuelle namibische Meisterin im Strassenrennen. Für die 18-jährige Fahrerin Fabienne Buri (BE) wird es die erste Saison im Team und in der Kategorie Frauen Elite sein.

Ausrichtung
Das Team ist ein nationales Elite-Strassenradteam und fährt hauptsächlich die Schweizer Strassenrennen. Sie starten an sämtlichen nationalen Schweizer Rennen, ermöglichen jedoch auch den Start an Eintagesund Etappenrennen im Ausland. Das Team gibt jungen Athletinnen die Chance, sich an grössere Aufgaben zu wagen und soll jungen Radrennfahrerinnen eine Perspektive geben. Für diese Saison ist das Team noch stärker aufgestellt und verfügt über genügend Fahrerinnen, um auch bei internationalen Wettkämpfen vorne mitmischen zu können. Dem Management ist es gelungen, das Team in verschiedenen Bereichen, so auch bei den Sponsoren, optimal aufzustellen. Das erste wichtige Rennen in der Schweiz ist die 4. Aargauer Challenge am 18. März in Rüfenach. Ein weiterer Höhepunkt sind die Schweizer Meisterschaften in Schneisingen Ende Juni und der GP Oberbaselbiet im August. Interessierte dürfen gerne an der Teampräsentation vom Samstag, 24. Februar, um 11 Uhr bei Auto Sommer in Remigen dabei sein. Moderiert wird die Teamvorstellung von Franco Marvulli, dem äusserst erfolgreichen und bekannten ehemaligen Profi-Bahnrennfahrer, welcher mittlerweile seine eigene Moderationsfirma führt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote