Mumpfer Pontoniere starten ins 2018

  10.01.2018 Wallbach/Mumpf, Sport, Wassersport

Der Frühling, und somit auch der Start der offiziellen Pontonier-Saison, ist zwar noch ein paar Monate entfernt, aber das Vereinsleben ruht deswegen noch lange nicht – im Gegenteil. Traditionell beginnt jedes Vereinsjahr mit dem Holzen. Nebst der Renovation der Rheinfähre warteten mehrere Baumstämme darauf, in 1-Meter-Stücke gespalten zu werden. Am Ende des Tages durfte die Crew erschöpft aber stolz eine Holzreihe von insgesamt 25 Meter Länge, 2 Meter Höhe und mehreren Tonnen Gewicht bestaunen.

Voller Terminkalender
Nach den Strapazen vom 2. Januar freuten sich dann alle darauf, am 5. Januar einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen und dies in Form der alljährlichen Generalversammlung. Nebst der positiven Entwicklung in der Jugendförderung und der damit verbundenen Aufnahme von drei neuen Aktivmitgliedern standen vor allem der Jahresrückblick und diverse Ehrungen auf dem Programm. Schlag auf Schlag führte ein traditioneller Anlass zum nächsten und so wartete zum Abschluss einer intensiven Woche noch der Winterausmarsch auf die Vereinsmitglieder. Dieser hat vor allem das Ziel, dass die gesamte Pontonier-Familie zusammen auf Wanderschaft geht. Jedes Jahr führt diese Wanderung mit den Angehörigen durch das wunderschöne Fricktal. Die Wanderung dieses Jahr sollte im Club-Lokal des Harley Club Freaktal in Wallbach enden. Doch der Weg führte natürlich nicht direkt von Mumpf nach Wallbach, sondern über eine Anhöhe in Richtung Zeiningen. Unterwegs war logischerweise für genügend Verpflegung gesorgt und somit kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Das Jahr 2018 ist lanciert und ab März geht es auch auf dem Wasser wieder richtig los, denn die Pontonier-Saison hält mit dem Eidgenössischen Wettkampf in Bremgarten Ende Juni ein absolutes Highlight bereit und dort werden die Mumpfer versuchen, wieder gross aufzutrumpfen. (mgt)

www.pontoniere-mumpf.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote