Gleich zwei Schweizermeistertitel!

  30.08.2017 Oberes Fricktal, Schwaderloch, Sport, Wassersport

Ausgetragen wurde am Samstag ein Einzelfahren für die «Aktiven» - Kategorien C (ab 21 bis 42 Jahre), D (ab 43 Jahre), F (Frauen) und am Sonntag dann die Schweizermeisterschaft der Jungpontoniere Kategorien I (bis 14 Jahre), II (15 – 17 Jahre) und II (18 – 20 Jahre).

Gold in zwei Jungpontonier-Kategorien
Am Sonntag waren die Jungpontoniere an der Reihe. Nach dem Wettkampf begannen die üblichen Diskussionen, wie es gelaufen ist, was man hätte besser machen können, wo man vielleicht Punkte hat liegen lassen oder wo man schneller hätte sein können. In gleich zwei (!) Kategorien konnten die Schweizermeistertitel nach Schwaderloch geholt werden: Joshua Huber und Neil Schibli (Kategorie II, 14- bis 17-jährig) sowie Jérôme Huber und Remo Mösli (Kategorie III, 17- bis 20-jährig). Natürlich war die Freude gross. In der Kategorie II verfehlten Cyrill Oberbichler und Gian Huber nur knapp das Podest und wurden 4. Es folgten noch weitere Ränge innerhalb der Top-Ten. Zusammengefasst war es von allen Jungpontoniere eine super Leistung an diesem Wettkampf und man darf gespannt sein, was diese jungen «Teufelskerle» in den nächsten Jahren noch alles erreichen. Der Pontonier-Fahrverein Schwaderloch jedenfalls ist sehr stolz auf seine Jungfahrer!

Sieg in der Kategorie C
Die Aktiven waren bereits am Samstag im Einsatz. Das Resultat zum Saisonschluss darf sich sehen lassen. In der «Königsklasse» – Kategorie C – konnte der Sieg eingefahren werden mit Nico Häusler und Stefan Knecht. Lucas Kohler und Rafael Hug verpassten das Podest nur knapp und waren auf dem 4. Rang platziert. Diverse andere Kränze konnte in der Kategorie C und F ergattert werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote