Wittnau: Betrunken verunfallt

  14.07.2017 Oberes Fricktal, Polizeimeldungen, Wittnau

Der Selbstunfall ereignete sich gestern Donnerstag, 13. Juli, kurz nach 16 Uhr auf der Rothenfluhstrasse ausserhalb von Wittnau. In einer langgezogenen Rechtskurve in bewaldetem Gebiet verlor ein 60-jähriger Mann die Herrschaft über sein Auto. Dieses kam von der schmalen Nebenstrasse ab und landete im Graben. Der Verunfallte wurde leicht verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital Laufenburg.
Am Auto entstand Totalschaden. Weil eine beträchtliche Menge Motorenöl im Waldboden versickerte, musste die Feuerwehr das verschmutzte Erdreich abtragen. Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war. So ergab der Atemlufttest einen Wert von rund 1.6 Promille. Die Polizei nahm dem 60-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote