Eine Hommage an die Wegkreuze

  14.05.2017 Etzgen, Mettauertal, Kultur, Oberes Fricktal, Religion

Im Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten der Dorfstrasse in Etzgen im Jahre 2008 (Leitungs- und Belagssanierungen im Umfang von rund 4,2 Millionen Franken) wurde auch das Wegkreuz an der Dorfstrasse saniert und an einem eigens dafür hergerichteten, neuen Platz aufgestellt. Anlässlich des Einweihungsfestes der Dorfstrasse wurde das Kreuz dann von Pfarrer Paul Okeke gesegnet. Der halbrunde Platz wird seither liebevoll von Traude und Heinz Vetter geschmückt und gepflegt und bietet immer wieder Gelegenheit, sich dort für einen kurzen oder längeren Schwatz zu treffen.

Seit einigen Jahren organisieren einige Etzger Familien zwischen Frühlings- und Herbstferien jeweils am Samstag um 18 Uhr den sogenannten «Kreuzapéro».

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote