Letzter Schliff vor dem Auftritt

  05.04.2017 Gemeinden, Jugend, Gipf-Oberfrick, Kultur, Kunst

von Janine Tschopp

«Gewinnen kann nicht jeder, aber gute Erfahrungen mitnehmen, das können alle», meint Marcel Hasler. Der Leiter des Jugendchors Gipf-Oberfrick gehört zu den Organisatoren des Songcontests «Das Mikrofon», der am 6. Mai zum sechsten Mal durchgeführt wird.

Im Hinblick auf den Anlass hatten die Finalistinnen und Finalistinnen am Workshop von Samstag Gelegenheit, ihren Auftritt von Profis beurteilen zu lassen. «Als du die Kopfstimme eingesetzt hast, bis du leiser geworden», kommentiert Ingo Anders Leonies Auftritt. Jasmin Schmid meint zu Tamara: «Es ist viel eleganter, wenn du dir Zeit nimmst, wenn du vom Stuhl aufstehst. Ansonsten ist die Spannung schon weg.» Jasmin Schmid ist Sängerin und Gesangslehrerin. Ingo Anders ist Chorleiter und singt am Theater Basel. Er war verantwortlich für den Workshop, der im Kirchgemeindehaus Gipf-Oberfrick durchgeführt wurde. Schmid und Anders sind Mitglieder der siebenköpfigen Jury des Songcontests.

Bereits vor einem Monat wurde ein Workshop für die Finalistinnen und Finalisten durchgeführt. Beim Casting Ende Januar präsentierten sich insgesamt 30 Personen. 15 davon qualifizierten sich fürs Finale. Sie werden am 6. Mai auf der Showbühne stehen und um die besten Plätze kämpfen.

Am 6. Mai  geht in der Mehrzweckhalle in Gipf-Oberfrick der 6. Songcontest «Das Mikrofon» über die Showbühne. Der Anlass beginnt um 20 Uhr, Türöffnung ist um 18.30 Uhr. Tickets gibt es online unter www.dasmikrofon.ch oder bei Radio TV Obrist im Coop Center in Frick. (jtz)

 

 

 

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote