Ein idyllisches Flecken Erde

  24.08.2016 Etzgen, Mettauertal, Wil, Hottwil, Oberhofen

von Hildegard Siebold

Die Gemeinde Mettauertal mit ihren Ortsteilen Etzgen, Hottwil, Mettau, Oberhofen und Wil ist ein idyllisches Fleckchen Erde. Ein zentral gelegenes ländliches Paradies, das aber ausserhalb kaum einer kennt. Das soll die Werbekampagne ändern. Die Gemeindeversammlung hatte im vergangenen Herbst die finanziellen Mittel in Höhe von 160000 Franken freigegeben. In der Megura AG aus Wettingen wurde der richtige Partner für die Kampagne gefunden, hat die Werbeagentur doch bereits den «Lebensräume-Claim» entworfen. «Was es bringt, werden wir in ein paar Jahren wissen», sagte Gemeindepräsiden Peter Weber vor den geladenen Vernissage-Gästen. Klar sei, dass die Gemeinde Mettauertal wachsen müsse. Nicht um grösser zu werden, sondern um genügend Steuereinnahmen zu haben, damit sie ihre Aufgaben selbst bewältigen könne.

 

Ganzer Artikel in der Printausgabe der NZF am Dienstag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote