Lino Wunderlin ist Hochsprung-Schweizermeister

  14.03.2016 Oberes Fricktal, Sport, Wil

Welch ein Exploit von Lino Wunderlin aus Wil: An den Hallenschweizermeisterschaften in Magglingen holt er sich mit 1.95 Meter überzeugend, gleichzeitig aber auch überraschend den Hochsprungtitel. Dazu gewinnt er den Vizemeistertitel in Hürden U18-Kategorie in 8.26 Sekunden.

Unglaublich knapp ging es im Weitsprung zu und her. Mit der gleichen Weite von 6.57 Meter wie der Drittplatzierte, aber mit dem schlechteren zweiten Sprung verpasste er nur äusserst knapp auch noch die Bronzemedaille im seiner dritten Disziplin. Damit hat er den Durchbruch an die nationale Spitze geschafft und darf sich als weiterer Fricktaler-Nachwuchs-Athlet neben seiner Schwester Lena Wunderlin, Mauro Schraner und Sandro Michel Nachwuchs-Schweizermeister nennen. (mgt) 

 

Mehr dazu gibt es in der Printausgabe der NFZ von morgen, Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote