Hermann ist Schützenkönig

  27.11.2015 Kaisten, Sport, Oberes Fricktal

Die Feldschützengesellschaft Kaisten organisierte im Namen des Schynbergverbandes das diesjährige Winterschiessen. Bei diesem Schiessanlass handelt es sich um einen Gruppenwettkampf. Zugelassen sind die drei letzten verbliebenen Vereine, welche noch dem Schynbergverband angehören. Als Gastsektionen wurden dieses Jahr die Vereine Wölflinswil sowie Helvetia Oberzeihen und die Vorstände vom BSVL und UFSV eingeladen. All diese Vereine stellen Gruppen, aus ihren Reihen, von sechs Schützinnen oder Schützen. Souveräner Sieger des Winterschiessens ist die Gruppe «Top Fife» aus Kaisten mit Thomas Hermann (58 Punkten), Walter Hofmann (56), Beat Lang (55), Marcel Grenacher (55), Jean-Luc Humblet (54) und Tobias Zumsteg (52). Sie sorgte dafür, dass der Wanderpreis ein weiteres Jahr im Dorf bleibt. Im Gruppenwettkampf der Gastsektionen schwang die Gruppe «Domschütze» des Schiessvereins (SV) Helvetia Oberzeihen obenauf.

Den Einzelsieg holte sich mit tollen 58 Punkten Thomas Hermann von der Feldschützengesellschaft (FSG) Kaisten, vor seinen Vereinskameraden Walter Hofmann, Andreas Lütold, Bruno Schraner, Roger Rebmann und Alexander Buttazo sowie Sven Müller von den Talschützen (TS) Sulz (alle 56 Punkte). Beste Dame wurde Esther Gast von den Stadtschützen Laufenburg mit guten 54 Punkten. Bei den Jungschützen gewann Daniel Oberst von der FSG Kaisten mit 48 Punkten. Bester Jugendlicher wurde Dominic Weiss von den TS Sulz  mit  46 Punkten. Bei den Veteranen sicherte sich Walter Hofmann  mit tollen 56 Punkten den Sieg.

Sieger bei den Gastsektionen wurde Erich Hasler (Vorstand UFSV) mit dem Tageshöchstresultat von tollen 58 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Konrad Güntert (Vorstand UFSV) und Thomas Riner (SV Helvetia Oberzeihen) mit je 56 Punkten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote