Zwei junge Bäuerinnen im Vorstand

  19.03.2024 Möhlin

GV Landfrauen Bezirk Rheinfelden

88 Landfrauen folgten der Einladung zur 95. GV der Landfrauen Bezirk Rheinfelden im Storebode in Möhlin. Mit vielen Bildern und begleitenden Worten der Präsidentin Barbara Wirth wurden die Landfrauen im Jahresbericht nochmals zu der gemeinsamen Reise, den Kursen und zum Backen im vereinseigenen «Bachhüsli» entführt. Die drei grossen Einsätzen (AMA, Dorffest Wegenstetten und Chilbi Kaiseraugst) wirkten sich positiv in der Vereinsrechnung aus.

Edith Hasler aus Hellikon hat während 20 Jahren das Amt als Aktuarin belegt. Sie trat aus dem Vorstand aus und wurde für ihr Engagement für den Verein gewürdigt. Zwei junge Bäuerinnen aus Möhlin, Ursula Kaufmann und Stefanie Delz, werden das freigewordene Amt zukünftig als Co-Aktuarinnen führen. Der Vorstand freut sich riesig, zwei junge Frauen als Nachfolgerinnen gefunden zu haben. Alle bisherigen Vorstandsfrauen wurden von der Versammlung wiedergewählt, ebenso alle bereits amtierenden Ortsvertreterinnen sowie die beiden Revisorinnen. Die höchste Aargauer Landfrau, Andrea Hochuli (Präsidentin Aargauischer Landfrauenverband), überbrachte Grüsse und aktuelle Informationen vom Kantonalvorstand. Die diesjährige Spende von 1000 Franken wird an die Theodora Stiftung vergeben.

Nach dem geschäftlichen Teil präsentierte Dominik Muheim, der Slam Poet, Kabarettist, Erzähler und Gewinner des Salzburger Stiers 2024 sein unterhaltsames und lustiges Programm. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote