Treue Sängerin geehrt

  20.02.2024 Gipf-Oberfrick, Musik

Generalversammlung Wendelinchor Gipf-Oberfrick

Der Kirchenchor Gipf-Oberfrick leistet einen wertvollen Beitrag zur Liturgie und damit zum Pfarreileben. Mit Marie Minarova hat der Wendelinchor seit Kurzem eine neue Dirigentin.

Die Geschäfte der 71. Generalversammlung des Kirchenchores Gipf-Oberfrick, unter dem Vorsitz von Präsident Pius A llemann konnten zügig abgewickelt werden. Auch die Wahlen gingen reibungslos über die Bühne. Seit kurzer Zeit hat der Chor mit Marie Minarova eine sympathische, neue und junge Dirigentin aus der Tschechei. Trudi Stöcklich wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Chor, mit Auftritten in der Kirche an Maria Lichtmess, dem ökumenischen Suppentag, Karwoche/ Ostern, Maiandacht, Patrozinium St. Wendelin und Weihnachten. Mehrmals sangen die Gipf-Oberfricker mit dem Kirchenchor Frick zusammen. Auch das Gesellige kam mit dem Chlaushöck und dem Sommerhöck im Waldhaus nicht zu kurz. Dieses Jahr findet wieder eine Chorreise statt und zu Beginn der Sommerferien wird das Welttheater Einsiedeln besucht. Gemeindeleiter Martin Linzmeier und K irchenpf legerin Gaby Fosado dankten dem Chor für den wertvollen Beitrag zur Liturgie und damit zum Pfarreileben. Die Anwesenden waren sich einig: Singen ist gesund und schenkt viel Freude. Neue Mitglieder, auch probeweise, sind herzlich willkommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote