Jugend musizierte

  07.12.2023 Gansingen, Jugend, Musik

Dieses Jahr fand das jährliche Matinée-Konzert des Jugendspiels Geissberg ein weiteres Mal in der Turnhalle Gansingen statt. Eröffnet wurde das Konzert mit der Overtüre «Phoenix Overture» von Benjamin Yeo. Gleich danach konnten mit der Ballade «Music» nicht nur der Komponist John Miles, sondern auch das Jugendspiel Geissberg ihre Liebe zur Musik ausdrücken. Ein weiteres Highlight war das Stück «Sound of the Savannah» – es vertont die Klänge und Ereignisse einer Savanne und wurde vom Mitglied Dominik Geissberger geschrieben.

Die Jugendlichen führten mit ihren Ansagen sehr souverän gleich selbst durch das Konzert und durch die anderen Stücke «Summernight Rock», «Celebrity» und «Cornfield Rock». Im Anschluss konnten die Zuhörer beim Stück «Across the Great Divide» das Leben eines Cowboys im Wilden Westen erleben und gleich danach auch eine Show mit «Selections from the Greatest Showman» geniessen. Mit dem Queen-Hit «Don’t stop me now» und der anschliessenden Zugabe «St. Petersburg Marsch» wurde das Matinée-Konzert schliesslich beendet. Im Anschluss an das erfolgreiche Konzert konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer ein feines Mittagessen geniessen, serviert von der Musikgesellschaft Gansingen, welche einer der Trägervereine ist. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote