Gwundrig auf den «Gwundermärt»?

  16.11.2023 Ittenthal, Kommende Events

Am 18. November findet der 2. Ittenthaler Adventsmarkt statt

Vor einem Jahr begeisterte der erste «Gwundermärt Üttlete» mit seinen selbstgefertigten, regionalen Waren ein grosses Publikum. Am kommenden Samstag wird die Mehrzweckhalle Stalden bereits zum zweiten Mal zum vorweihnachtlichen Begegnungsort.

Susanne Hörth

Ein Anlass, an dem sich Leute aus der Region mit ihrem Schaffen und ihren Produkten präsentieren, Geschenke erworben werden können und gleichzeitig auch ein Ort für viele schöne Begegnungen entsteht: Das war gleichzeitig mit der Idee auch der grosse Wunsch, den die Organisatorinnen Vreny Carlen und Irene Grenacher bei der ersten Durchführung des «Gwundermärt Üttlete» hatten. Ein Wunsch, der sich dann auch wirklich erfüllte. Überwältigt vom Erfolg: das sind die beiden Frauen ein Jahr nach der Premiere noch immer. Ein grosses Publikum genoss damals die breite Angebotsvielfalt. Mittendrin die Festwirtschaft. Gwundrig sein, entdecken, kaufen, sich treffen und sich auch kulinarisch verwöhnen zu lassen war Programm an jenem 19. November 2022.

Sich auf dem Erreichten ausruhen und der Dinge harren, die da folgen könnten, ist nicht im Sinne von Vreny Carlen und Irene Grenacher. Für die beiden Frauen war schon im November 2022 klar, dass der Erfolg verpf lichtet und es auch in diesem Jahr eine weitere Auflage des «Gwundermärt» geben wird. Und so wird die Mehrzweckhalle Stalden im Kaister Ortsteil Ittenthal am 18. November wiederum zum vorweihnachtlichen Begegnungsort. Nein, schütteln die beiden Frauen auf entsprechende Frage den Kopf: «Wir haben den Ausstellern nicht nachlaufen müssen. Auch jetzt noch treffen Anfragen bei uns ein.» Damit wird deutlich, dass alle Plätze vergeben sind. Zahlreiche der letztjährigen Teilnehmenden wussten schon beim Zusammenpacken ihrer Stände: «Auch nächstes Mal sind wir wieder dabei».

Klein, fein und stimmungsvoll
Dieses «nächste Mal» ist der kommende Samstag. Wie im Jahr zuvor, werden wiederum 23 Ausstellerinnen und Aussteller ihre selbstgefertigten Waren anbieten. Entstanden unter geschickten Händen und mit den verschiedensten Materialien sind Gebrauchs- und Dekorationsgegenstände unter anderem aus Wolle, Holz, Metall oder Stoff. Dass die Region zudem viele Zutaten für feste und f lüssige Köstlichkeiten bereithält, zeigt sich beim Angebot unter anderem mit Pasta, Weinen, Schnäpsen, Honig und vielem mehr. In dieses Mehr reiht sich wiederum die Laufenburger Schoggi-Werkstatt mit ihren verführerischen Süssigkeiten ein.

Der Grossteil des «Gwundermärts» findet in der warmen Halle statt. Auf dem Aussenplatz wird es auch dieses Jahr wieder ein zusätzliches, besonderes Angebot geben. Man darf «gwundrig» sein.

«Gwundermärt Üttlete» findet am Samstag, 18. November, von 10.30 bis 20.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Stalden im Kaister Ortsteil Ittenthal statt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote