Bei Spurwechsel auf der A3 bei Kaiseraugst in stehende Kolonne geprallt

  23.09.2023 Polizeimeldungen

Bei einem Fahrstreifenwechsel prallte ein 54jähriger Schweizer auf der Autobahn A3 mit seinem Auto in eine stehende Fahrzeugkolonne. Durch den Aufprall wurden er und eine zweite Person verletzt und mussten in Spitalpflege verbracht werden. Zudem entstand Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken.

Der 54-jährige Schweizer war am Freitagnachmittag, 22. September, kurz nach 16 Uhr auf der Autobahn A3 von Kaiseraugst Richtung Rheinfelden unterwegs.

Kurz vor dem Verzweiger A98 bei Rheinfelden herrschte auf dem Normalstreifen bereits Rückstau. Beim Wechsel vom Ueberhol- auf den Normalstreifen übersah der Schweizer eine stehende Fahrzeugkolonne von insgesamt vier Autos. Dies führte dazu, dass er in das Heck des hintersten Fahrzeuges prallte und dieses in die drei vor ihm stehenden schob.

Durch den heftigen Aufprall wurden sämtliche Fahrzeuge ineinandergeschoben. Zudem verletzte sich der Unfallverursacher sowie der hinterste Fahrzeuglenker der stehenden Kolonne. Beide mussten in Spitalpflege verbracht werden.

Der Unfall blockierte den Normalstreifen, wodurch sich weiterer Rückstau bildete. Nach rund einer Stunde war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahnen wieder frei.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote