Fricktal: Woher stammt das Diebesgut?

  13.09.2023 Fricktal, Polizeimeldungen

Die Flucht vor der Polizei endete in Handschellen: Am Sonntagmorgen, 13. August, nahm die Polizei einen Algerier und eine Französin fest, die zuvor in Mumpf in eine unverschlossene Privatgarage eingedrungen waren (die NFZ berichtete). Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg geleiteten Strafuntersuchung führt die Kantonspolizei Aargau intensive Ermittlungen. Diese haben gezeigt, dass eine ganze Reihe von Delikten auf das Konto der beiden Tatverdächtigen gehen dürften. So wird ihnen etwa zur Last gelegt, in Garagen, Unterstände und Gärten geschlichen zu sein und dabei Sachen entwendet zu haben.

Die Tatorte verteilen sich auf die Gemeinden Mumpf, Möhlin und Eiken sowie möglicherweise auf weitere Orte im Fricktal. Auch ermittelt die Kantonspolizei wegen Delikten im Kanton Zürich.

In dem in Frankreich eingelösten Renault, in welchem die Tatverdächtigen unterwegs waren, fanden sich verschiedene Gegenstände. Diese konnten teilweise als Diebesgut identifiziert werden. Bei weiteren drängt sich der entsprechende Verdacht auf. Konkret geht es um zwei Kindervelos, einen E-Scooter, ein Skateboard sowie ein Kickboard. Weil deren Herkunft allerdings unklar ist, veröffentlicht die Kantonspolizei Aargau Fotos davon und sucht die Eigentümer. Diese wollen sich beim Polizeikommando Aargau, Telefon 062 835 81 81 oder info@kapo.ag.ch melden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote