Möhlin: Verkehrsunfall sorgt für Strassensperrung

  03.02.2023 Möhlin

Eine Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto auf der Salinenstrasse vor dem Dorfeingang Möhlin (Dorfteil Ryburg) erforderte eine Strassensperrung. Personen wurden nicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der Salinenstrasse (Industrieumfahrung) kurz vor dem Abzweiger ins Dorf (Eingang Ryburg). Ein Auto, von Möhlin in Fahrtrichtung Rheinfelden, kollidierte seitlich-frontal mit einem Lastwagen, der in Richtung Möhliner Industrie unterwegs war. Das Auto kam in der Folge quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Verkehrsteilnehmer bleiben unverletzt.

Beim Unfall kam es zum Austritt von Dieselkraftstoff. Für die Bewältigung der Ereignisse vor Ort blieb der Strassenabschnitt von ungefähr 7.30 Uhr bis 9.45 Uhr gesperrt, wie Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr Möhlin erklärt. Der Verkehr ins Dorf und ins Industriegebiet wurde ab Höhe Kreisel (Landstrasse zwischen Rheinfelden und Möhlin) umgeleitet via Haldenstrasse. Knapp fünfzig Angehörige der Feuerwehren Möhlin und Rheinfelden standen im Einsatz. (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote