Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr räumt «Sole uno»

  11.03.2023 Brennpunkt

Am Samstagmorgen kam es in der Wellness-Welt «Sole uno» in Rheinfelden zu einer starken Rauchentwicklung. Die Ursache war ein kleiner Brand im sogenannten «Salzreich», einem Dampfbad. «Wir gehen aktuell von einem technischen Defekt aus», sagt Sabine Eglin, CEO des Parkresorts. Die Feuerwehr ist gegen 10 Uhr alarmiert worden. Der Rauch breitete sich im ganzen Innenbereich aus, wie Feuerwehrkommandant Marc Leber gegenüber der NFZ erklärte. Der Atemschutz kam zum Einsatz. Die Feuerwehr räumte das Bad und setzte anschliessend starke Lüfter ein. Verletzt wurde niemand. Marco Bischoff war Einsatzleiter.

«Die Evakuierung lief sehr gut ab, alles ging ruhig und geordnet. Unsere Gäste und unser Personal haben sich sehr gut verhalten», betont Eglin und ergänzt: «Ein Dank gebührt allen Beteiligten, insbesondere der Feuerwehr.» Nach dem Feuerwehreinsatz musste das Bad vollständig gereinigt werden, daher blieb das «Sole uno» am Samstag geschlossen. Am Sonntag konnte es wieder geöffnet werden; mit Ausnahme des «Salzreichs». Dort ist derzeit noch offen, wann es wieder in Betrieb gehen kann. (vzu)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote