Gesundheit, Frieden und gegenseitiger Respekt

  23.12.2022 Gesundheit

Das wünschen sich Fricktalerinnen und Frickaler fürs 2023

«Gesundheit, neue Freunde und Spass»

Nils Buchmüller, 10, Zeiningen
«Fürs nächste Jahr wünsche ich mir, dass ich gesund bleibe und vielleicht neue Freunde finden werde. Zudem wünsche ich mir, dass ich im 2023 viel Spass haben werde.»

«Friedensgespräche und mehr Verständnis»

Marcus Hasler, 71, Hellikon
«Ich wünsche mir, dass es nächstes Jahr endlich zu Friedensgesprächen kommt und die Politiker einen Kompromiss finden, um den Krieg zu beenden. Der Krieg mit seinen vielen Konsequenzen ist momentan das grösste Problem.
Zudem wünsche ich mir auch bei uns weniger Aggressivität und mehr Verständnis füreinander. Wir sollten schätzen, wie schön wir es hier haben.»

«Dass alle Kinder in die Schule gehen können»

Lena Körkel, 10, Zeiningen
«Ich wünsche mir fürs neue Jahr, dass der Krieg in der Ukraine aufhört und dort alle Kinder wieder in die Schule gehen können.»

«Auszeit im Kloster und für den Nächsten da sein»

Judith Huggler, 78, Rheinfelden
«Im neuen Jahr wünsche ich mir viele Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen. Für mich persönlich wünsche ich mir zudem die Möglichkeit, wieder eine Auszeit zum Auftanken im Kloster Rapperswil nehmen zu können. Auch hoffe ich, dass mein Projekt ‹Gemeinsam statt einsam› weiterhin Früchte tragen wird. Zudem wünsche ich mir auch fürs 2023, dass ich offen bin und spüre, wenn es meinem Nächsten nicht gut geht und ich für ihn da sein kann.»

«Frieden, Respekt und ein tolles Dorffest»

Jeannette Gut, 48, Wegenstetten
«Für das neue Jahr wünsche ich mir eine Welt, die von Frieden und Freude erfüllt ist und dass wir Menschen wieder mit Respekt aufeinander zu gehen. Auch wünsche ich mir und allen Menschen eine grosse Portion Gelassenheit und dass wir achtsam und mit viel Liebe uns selber Sorge tragen. Und natürlich wünsche ich mir ein tolles Dorffest bei schönstem Wetter und ganz vielen zufriedenen Besucherinnen und Besuchern.»

«Gemeinsame Zeit ohne Sorgen»

Fabian Rüfenacht, 37, Gipf-Oberfrick
«Ich wünsche mir Gesundheit für meine Familie und für mich. In dieser speziellen Zeit wünsche ich mir auch, dass man wieder einmal friedlich und ohne grosse Sorgen zusammen Zeit verbringen kann.
Auch wünsche ich mir, dass die Energiekrise ohne grosse Einschränkungen an uns vorbeigehen wird.»

«Zeit mit den liebsten Menschen»

Eliane Wunderlin, 38, Zeiningen
«Da mein Terminkalender bereits wieder gut gefüllt ist, wünsche ich mir viel Zeit mit meinen liebsten Menschen. Zeit für schöne Momente, um einmal eine Kerze anzünden zu können. Zeit zum Lachen und einfach zum Leben.»

«Gesundheit und kein Krieg»

Thomas Hirter, 60, Ryburg
«Fürs 2023 wünsche ich allen Menschen Gesundheit und dass es keinen Krieg mehr gibt.»

«Ein gesundes Jahr und Erfolg im TV Magden»

Simon Rüeger, 38, Magden
«Meiner Familie und mir wünsche ich ein gesundes Jahr, in welchem alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Zudem hoffe ich, dass die Mädchen - / Damen - Bewegung beim TV Magden weiterhin so gut läuft wie bis jetzt.»

Umfrage: Janine Tschopp

Fotos: Janine Tschopp und zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote